Re: Installation auf Intel Board DP965 LT

Hallo Jonas!

Am Sonntag, den 11.02.2007, 10:32 +0100 schrieb Jonas E. Huber:

> Ich habe am Donnerstag einen ähnlichen Rechner zusammengebaut und
> Debian amd64 installiert; der grösste Unterschied zu Deinem System
> ist, dass ich das Intel DG965WH verwende, welches den Intel GMA X3000
> onbard-Grafikchip hat.

Ich denke mal auf amd64 werde ich noch verzichten.

> Ich habe unter [1] folgenden Tipp gefunden, der bei mir funktioniert
> hat:
>
> Zuerst im BIOS die Festplatten auf AHCI stellen (ist unter Linux eh zu
> empfehlen, hat nicht direkt was mit dem Tip zu tun).

OK, habe ich gemacht.

> [...ausführliche Anleitung...]

Dankeschön! Hat so weit schonmal ganz gut funktioniert, jetzt taumel ich
nur direkt in das nächste Problem. Ich wähle alles aus, partitioniere
die Festplatte, configge das Netzwerk etc ppp, so weit so gut. Wähle ich
dann aus, was für Pakete er installieren soll, bleibt er immer am
letzten hängen! Und zwar absolut unabhängig ob ich von dem USB Stick nur
ein minimales System installiere oder direkt aus dem Netz mehr.
Es kommt dann der Balken - im Falle der Minimalinstallation - "Hole
Datei n von 9" und bei 9 von 9 bleibt der schlicht stehen. In der
vierten Konsole sind auch keine Fehlermeldungen, sieht so weit ich das
sehen kann absolut normal aus. Die letzte Meldung ist
"init: Starting pid 1283, console /dev/vc/2: `/bin/sh`"

Daraus werde ich jetzt wieder nicht so wirklich schlau?

> Dann müsste die Installation funktionieren. Weitere Seiten mit Tipps
> findest Du unter [2] und [3].

Dankeschön :-)

> PS: Funktionert bei Dir die Lüftersteuerung des Intel-Boards? Bei mir
> geben der Front- und Rear-Lüfter komische Geräusche von sich, so als
> ob sie in schneller Frequenz Strom bekommen würden und dann wieder
> nicht.

Ich habe außer auf der Graka und der CPU (und natürlich im Netzteil)
keine weiteren Lüfter verbaut und auch leider gerade keine da...
Hast du mal versucht den dritten Lüfteranschluss zu verwenden?
Die anderen Lüfter funktionieren sauber bei mir.

Grüßle
Johannes