Re: Mail-Spur

On Sat, Feb 10, 2007 at 02:03:59PM +0100, Dirk Salva wrote:
> Aber: ich habe vermutlich uralte Remailer-Adressen drin, die
> Datei-Datums stehen auf 2004. Wie kriege ich das Teil dazu, selbige
> aufzufrischen? Und wie kriege ich ihn dazu, dass automatisiert zu
> machen, auch wenn er nicht als daemon läuft?

Dirk du benutzt doch nicht erst seit 2 Monaten Debian, warum kommst
du nicht auf die Idee mit

dpkg -L mixmaster | egrep cron

nach crontab Einträgen zu suchen und sie dir dann anzusehen?

> So jedenfalls funktioniert das hier nicht. Eine Mail an eine der
> Remailer-Adressen ist zwar nachweislich rausgegangen, aber beim
> Empfänger nie angekommen, vermutlich weil die Mailadresse nicht mehr
> existent ist.

AFAIK passiert das nur wenn man bei der Installation von mixmaster
nicht die "reliability statistics" erneuern will, oder eine
"Profil-Konfiguration" von MTA und/oder Spamfilter an der E-Mail
Verarbeitung beteiligt sind.

> Any hints?!

Laufzeiten von 2 Stunden und mehr sind nicht ungewöhnlich, sondern
eher ein gewünschte Eigenschaft.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!