Re: Mail-Spur

On Wed, Jan 31, 2007 at 09:39:08AM +0100, Martin Reising wrote:
> Nicht auf dem Server, sondern auf dem Computer, auf dem du mutt
> benutzen willst, neben mutt, das einen MTA benötigt, auch mixmaster
> installieren.
> So wie es Andreas Putzo geschrieben hat:

Hmm. Ich blick's nicht:-/
Wenn ich in mutt "M" drücke beim Absenden einer Mail, zeigt er mir auch
ohne diese Zeile in der .muttrc schon mixmaster-Empfängeradressen an.
Wo hat er die her? Egal. Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Zeile eingetragen.
- mixmaster installiert. Das postinst-script startet den dann nicht als
daemon, weil ich ihn nicht als remailer konfiguriert habe (was ja IMHO
auch so korrekt ist, weil ich ja nur Mails versenden will, die von mir
ausgehen).
Aber: ich habe vermutlich uralte Remailer-Adressen drin, die
Datei-Datums stehen auf 2004. Wie kriege ich das Teil dazu, selbige
aufzufrischen? Und wie kriege ich ihn dazu, dass automatisiert zu
machen, auch wenn er nicht als daemon läuft? So jedenfalls funktioniert
das hier nicht. Eine Mail an eine der Remailer-Adressen ist zwar
nachweislich rausgegangen, aber beim Empfänger nie angekommen,
vermutlich weil die Mailadresse nicht mehr existent ist.

Any hints?!

ciao, Dirk