Re: 3D Unterstuetzung X850

#include <hallo.h>
* Juergen Sauer [Fri, Feb 09 2007, 11:08:47AM]:

> Da muss ich leider wiedersprechen.
>
> Der ATI Treiber ist _unterste_ Schublade. Funktioniert nicht mit Radeon
> (Ältere) und nicht mit den neueren Karten.
> Ist undokumentiert, schwer zu installieren, instabil, fast unbenutzbar,
> wenn man mal auf Konsole umschalten will/muss.  So war der NVIDIA Treiber
> auch mal, vor ca. 2-3 Jahren...

Basiert auf welcher representativen Statistik? Ich habe mit dem
aktuellen Nvidia-Treiber auch Probleme, die ich vor drei Jahren nicht
hatte, wie z.B. völlig kaputte EDID-Erkennung meines Laptop-Bildschirms.
Ähnliches Problem auch mit einem Widescreen-Monitor hier. IMO werden
immer wieder Bugs behoben (z.B. unbrauchbares Power-Management früher)
und gelegentlich kommen neue hinzu. Besonders hochloben würde ich Nvidia
dafür nicht.

> Das ATI Teil ist einfach nur binärer Müll  (Ein ganzer Haufen: ca. 60 MB).
>
> Der Nvidia Closed funktioniert prächtig, keine Probleme weder mit alten

Unsinn. Meineswissens wird alles vor Geforce2 oder so nicht mehr
unterstützt. Mach mal "apt-cache search nvidia legacy".

Eduard.

--
<TCW> *argh* ich Doofkopp!  Falschen Netzstromstecker gezogen! *patsch*