Re: 3D Unterstuetzung X850

On Thu, 2007-02-08 at 19:04 +0100, Frank Ursel wrote:

> Das T60 gibts auch mit integrierter Grafik von Intel. Damit hats dann
> keine Treiberprobleme.

Ich glaube aber kaum das die 3D-Leistung dort auch nur annährend so gut
ist wie bei einem mit einer ATI-Karte(?) Ich mach ja doch gern ein
Spielchen zwischendurch. Fürs Arbeiten reicht mein T40p eigentlich noch
lange.. Wenn ein neues Thinkpad dann müsste schon das T60p her - nur
schlägt mir ATI doch auf den Magen. Mh, mal abwarten und Tee trinken -
*vielleicht* schafft es ATI ja doch *irgendwann* mal noch den fglrx so
hinzubiegen das TV-out, X11, suspend-to-disk, suspend-to-ram und
3D-Beschleunigung zusammen funktioniert, ohne das es eine Kernel-panic
gibt. *Vielleicht* schaffen sie es auch mal eine Möglichkeit
einzurichten den TV-Out/externen Monitor zu aktivieren/deaktivieren ohne
das man ein anderes xorg.conf laden muss.
Muss zugeben das ich schon lange keinen fglrx mehr ausprobiert habe -
ich war sooo was von froh als der radeon-Treiber 3D Support für meine
Mobility FireGL 9000 gebracht hat. Der kann nämlich auch noch suspenden
und resumen wenn sich die Kernelversion mal ändert oder xorg ein update
bekommt ;)

Gruss

Elias