Re: Apache mod_rewrite und Linuxvirtualserver

Hallo,

Matthias Krauss wrote:
> kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mod_rewrite dazu bringe den
> Rewrite dahinghend transparent zu machen das am anderen ende die
> Clientadresse am Webserver ankommt anstelle der Adresse welche
> mod_rewrite benutzt ?
> Der Hintergrund ist das ich mod_rewrite zusammen mit ssl als eine art
> Acclerator benutzen möchte der vor einem LoadBalance hängt (LVS),
> die Webserver wiederum sind nicht statless (affinity), sprich jeder
> Client muss nach dem ersten Aufruf auf dem gleichen Webserver bleiben.

So ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Also du hast einen Server, der Requests an andere Server weiterleitet,
aber das Transparent für den Client? Das geht mit mod_rewrite wohl kaum,
dafür brauchst du proxy-Module.

Sollte es doch ein mit mod_rewrite lösbares Problem sein und ich das nur
falsch verstanden haben: im Zweifelsfall ein Perlscript schreiben, dass
die URLs gefüttert bekommt und die Ausgabeurls nach STDOUT schreibt -
damit geht vieles (inklusive statefull rewrites), was man mit "normalen"
Rewrites kaum oder gar nicht hin bekommt.

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz