Re: TFT-Monitor-Empfehlung?

On 07.02.07 12:43:54, Stefan Meyer wrote:

> Im Prinzip ja ;-) Aber im Konsumer-Bereich? ...
>
> Also zumindest was Desktop-Rechner und Grafikkarten mit etwas höherer Leistung
> angeht, seh ich grad keine Alternativen, die im Preis/Leistungsverhältnis
> interessant wären.

Ich hab die Entwicklung bei Grafikchips nicht so sehr verfolgt aber hast
du schonmal an Intel gedacht? AFAIK sind deren Treiber Opensource. Weiterhin
gibts Matrox, deren Karten, zumindest als ich mich das letzte Mal damit
beschaeftigt habe, deutlich hoehere Qualitaet hatten als ATI oder
NVidia.

Ausserdem, was willst du mit ner ultramodernen DirectX15 Grafikkarte
unter Linux mit OpenGL??? Wie bereits gesagt ich bin nicht 100% auf dem
laufenden, aber die etwas betagteren Grafikkarten von ATI/NVidia die von
den freien Treibern unterstuetzt werden duerften fuer so ziemlich alles
ausreichen was man unter Linux mit OpenGL machen kann.  Das einzige was
hier bisher nicht so berauschend laeuft ist Google Earth, was aber wohl
eher daran liegt das ich ne ATI Mobile 9200 habe und das nun wirklich
schon ein altes Teil ist...

Davon abgesehen: ATI Karten laufen IIRC mit dem freien Treiber (so sie
unterstuetzt werden) deutlich stabiler als NVidia Karten mit nv.

Andreas

PS: Der Grund fuer Marc's Frage war uebrigens wohl vor allem der, dass
man sich als Linuxnutzer nicht nur darueber freuen sollte das alles
kostenlos ist, sondern vllt. auch mal darueber nachdenken was Opensource
eigentlich bedeutet und es aktiv unterstuetzen.

--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.