Re: [OT] BIOS piept wie ab

Hi Paul,

> Wo war denn der Kurzschluss?

Müsste - wie in der anderen Mail beschrieben - nahe dem obersten PCI
Slot am Rand gewesen sein. Es sind allerdings keine sichtbaren Spuren
vorhanden.

> Nein, nicht unbedingt. Bei einem Bekannten hatte sich letztens
> "einfach so" ein Elitegroup-Board verabschiedet. Es Beepte
> kontinuierlich.

> Der Austausch _aller_ Komponententen (RAM, CPU, Grafikkarte) + clearen
> des Bios brachte keine Abhilfe. Ergo: Meinboard defekt.

Kontinuierliches piepsen hat auch was zu bedeuten: Motherboard ist
futsch :-(

> Die Beepcodes bedeuten das, was im Handbuch steht ;-)

Jeder einzelne für sich, oder stehen die in Relation zueinander? Hmm im
Handbuch steht nichts von Abhängigkeiten.

> Du könntest probieren (in dieser Reihenfolge)
> - alle Kabel, die zu Laufwerken führen, zu entfernen

Gemacht. Ohne Veränderung.

> - alle Erweiterungskarten zu entfernen (außer Grafik)

gemacht. Wieder ohne Veränderung

> - die Grafikkarte zu tauschen

Kommt noch.

> - das BIOS "clearen"

Wie mach ich das?

> - da sNetzteil zu tauschen
> - den RAM zu tauschen
> - die CPU zu tauschen
> - das Mainboard zu tauschen ;-)

Hab ich alles nicht. Aber ich könnte ja auch gleich einen neuen Compi
zulegen :-)

Danke und Grüßle, Tobias