Re: [OT] BIOS piept wie ab

On Fri, Feb 02, 2007 at 12:39:17PM +0100, Tobias Krais wrote:
> Hi Paul,

> Müsste - wie in der anderen Mail beschrieben - nahe dem obersten PCI
> Slot am Rand gewesen sein. Es sind allerdings keine sichtbaren Spuren
> vorhanden.

> Kontinuierliches piepsen hat auch was zu bedeuten: Motherboard ist
> futsch :-(

> Jeder einzelne für sich, oder stehen die in Relation zueinander? Hmm im
> Handbuch steht nichts von Abhängigkeiten.

Ich würde sagen "jeder für sich".

> Gemacht. Ohne Veränderung.

> gemacht. Wieder ohne Veränderung

> Kommt noch.

> Wie mach ich das?

Dein Mainboard hat meist in der Nähe der Batterie einen Jumper dafür.

Alternativ: Batterie vorsichtig herausnehmen für ein paar Minuten.
Auchtung! Nicht mit den Fingern auf beiden Seiten anfassen, am besten
mit Tesafilm (Isolierung).

> Hab ich alles nicht. Aber ich könnte ja auch gleich einen neuen Compi
> zulegen :-)

Sieht stark danach aus. So ein Kurzschluß auf dem Mainboard kann
einiges zerhauen. Spar dir die restliche Arbeit und organisiere dir
eine neue Hauptplatine.

Paul