Re: Backport durch anderen Backport ersetzen

On 31.01.07 11:33:26, Matthias Haegele wrote:

> btw:
> Könnte man dies (Ermitteln der Pakete und inst. Versionen/mgl. Versionen) evtl. auch über ein
> ähnliches Konstrukt lösen:
>
> dpkg -l | apt-cache policy (Paketname, Argument Paketname zurückgeliefert von dpkg -l 1. Zeile)
> 						^^^^^^^^^^^^^^^^
> Dein Teil wie ich das "übergebe" weiss ich nicht, oder ist der Ansatz total unsinnig?

Jaein :)

Zunaechst mal fehlt noch das cut -d3 (oder ists 4, naja jedenfalls die
Paketnamen-Spalte) denn apt-cache policy braucht Paketnamen.

Weiterhin erwartet apt-cache policy IIRC keine Eingabe es waere also
eher apt-cache policy $(dpkg -l | cut -d3)

Und schliesslich ist die Ausgabe dabei IMHO viel zu umfangreich, weil
fuer jedes Pakete alle "Alternativen" Repositories gelistet werden. Man
muesste also danach noch mit sowas wie "grep -3 "\(***\|<regex die auf
den Paketnamen passt>)" die passenden Infos rausfiltern.

Andreas

--
The whole world is a tuxedo and you are a pair of brown shoes.
		-- George Gobel