Re: Mail-Spur

Hi,

On Jan 30, Dirk Salva wrote:

> Ok, aber es ist immerhin ein Anfang. Wie es so schön heisst, "ich habe
> ja nichts zu verbergen", jedenfalls bin ich weder Schläfer noch
> Grosskrimineller wie Banken-, Automobil- und
> Mobilfunkunternehmen-Chefs, aber ich bin halt auch gegen
> Pauschal-Aburteilung in Form von Ausspähung.
> Wer wirklich "Böses im Schilde führt", wird sowieso auf das Internet
> verzichten...

Ich habe jede Menge zu verbergen, bin allerdings auch kein (Gross-)
Krimineller oder sonstiges. Es geht manchmal einfach um den Schutz der
Privatsphäre. Ich möchte die Möglichkeit haben, bei Bedarf unerkannt
meine Meinung oder Fakten zu verbreiten (Pressemitteilungen, etc.).
Für Anonymität gibt es viele Gründe, und das hat per se erst mal
nichts mit Kriminalität zu tun.

> Hmm. Also muss ich auf dem Server, auf dem auc mutt läuft, das Paket
> mixmaster installieren, richtig? Und dann?

Ja. Ich glaube, man muß die zur Verfügung stehenden mixmaster-chains
auch noch regelmäßig aktualisieren. Wie das geht, steht bestimmt in
der Doku zum mixmaster Paket.
Es gibt auch einige Texte zur Verlässlichkeit und
Angriffsmöglichkeiten auf mixmaster (bzw. wie das ganze überhaupt
funktioniert). Die findest du über google, hab leider gerade keinen
Link parat.

Gruß,
Andreas