Re: Zeit syncronization ntpdate

On Jan 29, Vladislav Vorobiev wrote:
> ps: vieleicht kann jemand zu firewall noch etwas sagen.
> Verbesserungsvorschläge et cetera. Ich bin leider kein Experte in
> diesem bereich.

Die 'gängige Regel' ist eigentlich, erstmal alles per policy zu
verbieten, um anschließend explizit einzelne Sachen zu erlauben.
Ein LOG target (-j LOG) hilft zusätzlich, Fehler in der fw
Konfiguration zu finden. Wenn du ntpdate ausführst, und gleichzeitig
die Logs beobachtest, dann siehst du schnell, ob da irgendwas
blockiert wird.

hth, Andreas