Re: Zeit syncronization ntpdate

Vladislav Vorobiev wrote:

> 8080, 8021, 8099, 8090, 8091. Nicht besonderes. Es werden nur die
> Ports gespaert auf denen meine Instalierten Anwendungen laufen. Nichts
> einfach so aus spass.

Naja, das können aber nicht alle deine Filterregeln sein.
Da du dir aber sicher zu sein scheinst, dass es am Paketfilter liegt
nehme ich an du hast ihn bei deinem Versuch deaktiviert und es
funktionierte danach mit dem ntpdate.

Sitzt der Filter auf deiner WS oder auf einem Router (soll heißen, hast
du direkten Zugriff nach außen oder über einen anderen Rechner)?

Was sagt ein 'iptables -vnL' bei aktiven Filter auf der Maschine über
die du Verbindung nach außen hast (bzw. auf der Maschine bei der du den
Filter bei deinem Versuch deaktiviert hast)?

Ach ja, wie heißt/en dein/e Schnittstelle/n am entspr. Rechner?

last but not least: Hier [1] findest noch einige HOWTOs in deutsch.

[1]http://www.gehrigal.de/service/mirror/sekurity.de/

HTH und Gruß, Michel