Re: HP OfficeJet 5610 - Netzwerkfax

Hallo Christian,

Christian Wohlgemuth, 28.01.2007 (d.m.y):

> Also hp-sendfax bringt selber keine Netzwerkunterstützung mit sich.

Bist Du da so sicher?

> Daher hatte ich an ein Workaround gedacht.
> Ein 'hp-sendfax -h' sieht man unter http://paste.debian.net/20951.

OK, Auszug davon:
Usage: hp-sendfax [PRINTER|DEVICE-URI] [OPTIONS] [MODE] [FILES]>

Moeglicherweise kann man als DEVICE-URI auch die eines
"Remote-Printers" angeben - genau weiss ich es nicht.

Hast Du Google schonmal bemueht?

Alternativ ist unter Zuhilfenahme eines Analogmodems und der Software
"Hylafax" auch recht flott ein leistungs- und netzwerkfaehiger
Faxserver eingerichtet - optional mit Fax2Mail- und/oder
Mail2Fax-Gateway...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur
nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen.