HP OfficeJet 5610 - Netzwerkfax

Hallo Liste,

ich habe mir den o.g. Drucker/Scanner/Fax zugelegt.
Drucken (Cups) und Scannen (Sane) über das Netzwerk funktionieren gut.
Nun möchte ich auch gerne Faxe von den Clienten verschicken. Auf dem
Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist hab ich folgende
Software[1] installiert. In dem Paket 'hplip' gibt es das
Kommandozeilentool 'hp-sendfax' mit dem man Faxe versenden kann.
Nun kann ich das Fax einfach bei Windows und Linux als Drucker
installieren, aber wie bekomme ich die Faxnummer übermittelt, an die das
Fax gesendet werden soll?

Hat jemand dieses oder ähnliches Problem schon gelöst und kann mir
diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank
Christian

[1]
hpijs         2.6.10+1.6.10-3 HP Linux Printing and Imaging - gs IJS
hpijs-ppds    2.6.10+1.6.10-3 HP Linux Printing and Imaging - HPIJS PPD
hplip         1.6.10-3        HP Linux Printing and Imaging System
hplip-data    1.6.10-3        HP Linux Printing and Imaging - data files
hpoj          0.91-10         HP OfficeJet Linux driver (hpoj)
cups-pdf      2.4.2-1         PDF printer for CUPS
cupsys        1.2.7-2         Common UNIX Printing System(tm) - server
cupsys-common 1.2.7-2         Common UNIX Printing System(tm) - common