Re: /home backup auf externer Festplatte

Hi,

vielen Dank für die Tips! Klar gibt es besseres als das quick and dirty cp,
aber das reicht mir erstmal, weil es kein regelmäßiges backup werden sollte.

Der Fehler mit dem Dateisystem hat sich merkwürdigerweise von selbst erledigt.

Ich habe fsck.reiserfs doch noch ans laufen bekommen (indem ich reiserfsprogs
installiert habe anstatt progsreiserfs). Das hat dann zwei Fehler behoben,
danach ging es. Warum das aber "besser" sein soll als einfach das Dateisystem
neu anzulegen (mkfs.reiserfs), was ich ja vorher versucht hatte, ist mir
schleierhaft.

> Will lieber noch einen Film schauen ;-)

Hoffentlich einen guten!

- Moritz