Re: USB-Geräte nicht mehr nutzbar

Hi,
On Jan 25, Rüdiger Noack wrote:
> Ich kann seit gestern auf meinem sarge-Desktop keine USB-Geräte (HD,
> Stick, Scanner) mehr nutzen - alles Geräte, die seit Jahr und Tag
> klaglos ihren Dienst versehen haben. ;-)
>
> Anschließen der USB-HD sieht in der syslog dann so aus:
>
> Jan 25 14:15:22 flinker kernel: usb 3-2: new high speed USB device using
> address 2
> Jan 25 14:15:23 flinker kernel: usb 3-2: device not accepting address 2,
> error -32
> Jan 25 14:15:23 flinker kernel: usb 3-2: new high speed USB device using
> address 3
> [...]

Das habe ich mit einigen USB Geräten auch ab und zu. Habe es bisher
allerdings auf die billige USB hw geschoben. Nach 2-5 Versuchen, auch
mal dem Wechseln des USB Ports, funktioniert es gewöhnlich.
Das ganze ist zwar nervig, hat mich bisher aber nicht soo gestört,
weil ich die hw nicht so oft verwende.
Erklären kann ich es mir allerdings auch nicht..
Kernel ist ein 2.6.14, sollte ich vielleicht auch mal erneuern..

Gruß, Andreas