Re: /home backup auf externer Festplatte

Guten Tag,

am Fr, den 26 Januar 2007, schrieb Moritz Karbach:
> Mein home ist auf einer ReiserFS-Partition, also habe ich auf der externen
> Platte auch eine ReiserFS-Partition erstellt. Dann hab ich sie als root
> gemountet und einfach ein "cp -vbR" versucht. Dann kopiert er die ersten paar

Bei cp suchst Du die Option -p (oder nimm gleich -a). So sollte das
auch gehen. Du kannst natürlich auch mit cpio, afio, rsync, tar,
usw. die Daten kopieren (und archivieren).

> hundert Dateien problemlos, dann stürzt er ab mit hunderten ReiserFS-Fehlern.
> Danach ist jeglicher Zugriff auf die Platte blockiert, nur ein Neustart
> mittels Reset-Button (!) hilft.

Das sieht nach einem Fehler aus, der erstmal nichts mit dem Kopieren
zu tun hat.

Grüße,

	Dieter Schuster

--
GnuPG Key-ID: 1024D/5EE6EF26, bitte verschlüsselte E-Post; keine HTML-Post.

Keine Logik-/Softwarepatente. Pas de Brevets Logique/Logiciels.
No Logic/Software Patents.