Re: Hardware Debian(Linux)-fähig?

On Fri, Jan 26, 2007 at 04:04:42PM +0100, Alexander Mueller wrote:
> Guten Tag Paul Puschmann,
>
> am Freitag, 26. Januar 2007 um 13:06 hat <Paul Puschmann> u.a.
> in mid:[🔎] 20070126120635.GC3473@hiigara.uzulabs.intern geschrieben:

> Ist mir bekannt, dass so etwas geht. Aber als ich meinen letzten
> Linuxversuch, vor ein paar Jahre, gestartet hatte, ging dann beide BS
> nicht mehr. War damals aber Suse Linux.
>
> Kann dies jetzt gleich bei der Installation festgelegt werden?

Jein. Du könntest vorher per Knoppix (und qtparted) die Partitionen
vorbereiten und hast es dann bei der eigentlichen Installation etwas
einfacher (zumindest wenn du z.B. deine WinXP-Partition verkleinern
möchtest).

Normalerweise werden bei der Installation von GRUB die schon
installierten Betriebssysteme gut erkannt und in die Auswahl mit
eingefügt.

Paul