Re: Dummer Fehler, der mir meinen Status-Quo aufzeigt (oder: Inhalt von /root gelöscht)

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:
[...]
> Auch auf die Gefahr hin, als Oberlehrer dazustehen, möchte ich folgendes
> loswerden: So Verzeichnisse wie /root /etc /home sollte man eigentlich
> hin und wieder sichern, auch auf einem eventuell nicht ganz so wichtigen
> System.

Auf die Gefahr hin, als unaufmerksamer oder vergesslicher Schüler
dazustehen: Was ist denn normalerweise so wichtiges in /root zu
finden, dass es besonders gesichert werden müsste? Wenn man eine
.bashrc, .vimrc oder ähnliches verliert, ist eine Wiederherstellung
ohne Backup sicherlich etwas aufwändiger, aber das wird sich doch wohl
in Grenzen halten.

Gruß,

Elias