Re: [OT] RegEx

Hallo Amir Tabatabaei, hallo auch an alle anderen

Freitag, 19. Januar 2007 02:20 - Amir Tabatabaei wrote:
> Hi,
>
> On Thu, 2007-01-18 at 23:45 +0100, Matthias Houdek wrote:
> [...]
>
> Ich hatte hier das Problem, dass man das Ganze erst auf Windows
> machen wollte. Ich überzeugte die Leute von Linux und dann noch von
> Debian, weil die Kollegen bisher nur Suse benutzt hatten. Die Daten
> müssen aber nun für die weitere Bearbeitung mit Excel
> funktionieren!!! Für den Anfang will ich hier von den Leuten nicht zu
> viel verlangen.

Na ideal. Excel kann doch Daten direkt aus einer Datenbank holen und
auch gefilterte Abfragen machen. Es muss nur der entsprechende
ODBC-Treiber für die Datenbank geladen sein. (IIRC - ist schon 'ne
Weile her, aber es sollte das doch nicht etwa verlernt haben?)
Da sparst du dir den Umweg über das Einlesen der CSV-Dateien.

--
Gruß
                MaxX