Re: Midnight Commander bzw xlib

* Andreas Pakulat [17-01-2007 21:08]:

> ,----
> `----
>
> Allerdings funktioniert mc trotzdem.

Genau, ebenso bei mir auf sarge und etch, auch ohne das DISPLAY=":0".
Keine Ahnung, warum das beim OP nicht funktioniert.
sux wollte ich beim mc nicht empfehlen, weil man das normalerweise
beim mc nicht braucht. Andererseits funktioniert mc ja auch auf
einer normalen Console, ohne nach xlib oder DISPLAY zu krähen.
Deshalb der Tipp mit 'su -', bei kate wäre die Antwort ganz anders
ausgefallen. ;-)

Gruss Uwe