Re: Laufzeit-Problem dieser Liste

Hallo,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

>Uuups, KO Kriterium hier. Ich fahre UTF-8, oder meintest du nicht bzgl.
>des Systems sondern bzgl. der Postings?

Ich bezog mich auf die Postings in utf-8.

Genauer: der trn4-interne Pager ignoriert die Systemeinstellungen
und kann utf-8 Postings nicht korrekt anzeigen. Wenn man zum
Schreiben eines Followups in den Editor wechselt, dann benutzt
dieser die Systemeinstellungen und kommt somit entweder nur mit
latin1 oder nur mit utf-8 Postings klar.

Attachments lassen sich nur in der Reihenfolge ihres Auftretens
im Posting anzeigen, und jeweils nur mit dem Programm, welches
mit höchster Priorität für den jeweiligen Dateityp in der Mailcap
gelistet ist. Eine Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen
Programmen zur Laufzeit besteht nicht.

Diese beiden Schwächen des etwas angestaubten trn4 stören mich
am meisten. Abgesehen davon ist halte ich ihn aber nach wie vor
dank seiner leistungsfähigen Threading-, Scoring- und Suchfunktionen
für das optimale Tool zur Navigation in riesigen Datenmengen.

Gruß, Harald