GTK2 - XFCE und Icons beim Taskwechsel

Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem Anzeigen von Icons in meiner XFCE
Umgebung (Sid System). Das Problem besteht schon seit sehr langer Zeit.

Der Window Manager (xfwm4) zeigt beim Taskwechsel bei einigen
Applikationen (uxterm, sim, gtkfontsel,...) nur ein Dummy Icon an.
Leider ist mir das Prinzip, wo der xfwm4 diese Icons herbekommt leider
noch nicht so recht verständlich.

Als Theme habe ich Gorilla (gnome-themes-extra) gewählt.
Mittels lsof habe ich ermittelt, das gtk2 Anwendungen einen Icon Cache
verwenden (/usr/share/icons/<Theme>/icon-theme.cache)

Dieser wird mit dem Programm /usr/bin/gtk-update-icon-cache erzeugt. Ich
habe ihn auch bereits mit -f (force) Parameter neu erzeugen lassen.

Allerdings glaube ich nicht das dort der Haken begraben liegt. Denn in
dem Theme Ordner von Gorilla befindet sich ja kein Icon für oben
genannte Applikationen.

Welche weiteren Möglichkeiten hat der xfwm4 da um nach Icons zu suchen
und wie helfe ich ihm dabei auf die Sprünge. Denn viele (z.B. krusader,
kmail) besitzen ein Icon.

Desweiteren hat z.B. sim bei mir auf Arbeit bei einer Etch-XFCE Umgebung
das korrekte Icon beim Taskwechsel. Dort verwende ich allerdings den
xfce-session Manager, was ich privat nicht mache (falls das eventuell
noch relevant sein kann)

Zusätzlich wird mir beim Taskwechsel auch noch die .xsession-error
zugespammt mit:
(xfwm4:5653): Gdk-WARNING **: gdkpixbuf-drawable.c:1249: Source drawable
has no colormap; either pass in a colormap, or set the colormap on the
drawable with gdk_drawable_set_colormap()

Ich hatte auch bereits (eventuell sogar voreilig) einen Bugreport
(#399361) gegen xfwm4 erstellt. Dort kam allerdings noch keine
Reaktion.

--
Markus Schulz

> Keine UL: Es gab mal österreichische U-Boote.
Wie versenkt man ein  österreichisches U-Boot? Man taucht hinunter und
klopft an - irgendwer macht schon auf. :)
[Otto Diesenbacher in d.a.f.u-l]