Re: IP-Adresse ändert sich

Hallo Christian Schmidt, hallo auch an alle anderen

Montag, 15. Januar 2007 22:14 - Christian Schmidt wrote:
> Hallo Andre,
>
> Andre El-Ama, 15.01.2007 (d.m.y):
>
> Das schreibt sich "Feature"...

> Sorry, aber das ist Unsinn.

> Leider ist auch das Quatsch.
>
> Es ist voellig problemlos moeglich, im gleichen Netz bzw. Netzsegment
> einige Rechner via DHCP mit IP-Konfigurationen zu versorgen und diese
> auf anderen Rechnern statisch vorzunehmen.
> Wenn man es "sauber" aufsetzen moechte, trennt man die statisch und
> dynamisch [1] vergebenen IP-Adressbereiche auf, aber selbst
> Ueberschneidungen sollten sich auf eine funktionierende Adressvergabe
> [...]

Prinzipiell ja, aber dass kann dann doch zu Problemen führen, wenn z.B.
ein Rechner mit statisch eingerichteter IP-Adresse gerade off ist, wenn
genau diese Adresse dann doch dynamisch vergeben wird.

Deshalb doch lieber sauber die Bereiche trennen.

--
Gruß
                MaxX