Re: VM-Ware Erfahrungen?

Hallo Matthias.

Matthias Mohr, 16.01.2007 13:55:

> Ja, das klingt interessant... kann Qemu auch auf Shared Folders
> zurückgreifen?

Ist mir soweit nicht bekannt.

> Oder lässt es sich so einrichten, dass es den Host als "in
> einem Netzwerk befindlichen Rechner ansieht, so dass es über ein
> Pseudo-Netzwerk auf bestimmte Verzeichnisse und Dateien zurückgreifen kann?

Ja, dass dürfte umsetzbar sein. Mein Gastsystem hat z. B. die IP 10.0.2.15 und
mein Hostsystem 10.0.2.2. Rufe ich im Gastsystem letztere IP auf, erhalte ich
„It works!“ als Ausgabe meines Apachen. Würde dieser also nicht nur an 127.0.0.1
lauschen, wäre hier also ein Zugriff möglich. FTP ebenso.

Gruß, Mathias

--
debian/rules