Re: CRM114 und Sylpheed Claws

Am Tue, 16 Jan 2007 07:55:13 +0100
schrieb Paul Puschmann:

> Spamassassin gefällt dir nicht?

Nein!
Ich habe den Bericht von der Linux User nur überflogen. Aber wenn ich
es richtig verstanden habe, dann nutzt man in diesem Fall Kmail zum
lernen. Es wird der erkannte Spamm bzw. das nicht richtig erkannte
markiert und crm "lernt".
Im Moment kenne ich keine Möglichkeit SA auf einem einfachen Weg zu
sagen, das es ca. 30-40 Mails durch lässt und es diese noch einmal
untersuchen sollte. Auch benötigt SA einen Zugriff auf ext. Server.
Dadurch ist SA sehr langsam (bei mir 1-2 sec. je mail).

LG

Dirk