Re: aptitude-Verwirrung

Matthias Haegele wrote:

> Kann es sein dass die Meldung etwas anders lautet " not upgraded" und
> die Pakete auf "hold" gesetzt sind?
> Wie lautet denn die Meldung genau?

Die Ausgabe von aptitude install foo lautet:

--

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig

[..hier kommen die Pakete...]

Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  foo
0 Pakete aktualisiert, 1 zusätzlich installiert, 303 werden entfernt und 0
nicht aktualisiert.
Muss 22,3MB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 1483MB frei
werden.

--

Gruß
Mattze