Re: DebianWAY: Apache und http-Proxy

Hallo,

Thomas H wrote:
> mich beschäftigt noch ein weiteres Problem. Ich betreibe in unserem
> Intranet
> einen Webserver (debian/apache2). Auf dem ich rss-feeds anbieten möchte.
> Diese feeds kommen von extern zB heise.de oder so.
>
> In unserem LAN haben wir KEINEN transparenten Proxy und downloads gehen
> somit auf der Konsole nur unter Angabe von
>
> export http_proxy="host:80"

Aber ihr habt einen nicht-transparenten Proxy? über den sollte man doch
die RSS-Feeds abrufen können, dann macht der das caching automatisch.
Oder willst du die serverseitig noch bearbeiten?

> Die RSS-feeds werden somit leider nicht abgeholt, was ich nicht
> verstehe, denn ein
> wget xxxx  --> geht nicht

Wie probierst du denn die zu holen?

> mache ich jedoch ein:
> su www-data
> export http_proxy="host:80"    wget xxxx   --> geht
>
> Wo trage ich das nun am schlauesten ein?
> /etc/init.d/apache2 zeigt leider kein Erfolg - kriege mein rss nicht zu
> sehen....
> Heißt leider immer immer error "/ 113 No route to host/".
>
> Wie macht man dies nun am dümmsten?

Du beschreibst uns, wie du die Feeds holst und was du mit denen
anstellst, und wartest auf Vorschläge ;-)

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz