DebianWAY: Apache und http-Proxy

Hallo nochmal,

mich beschäftigt noch ein weiteres Problem. Ich betreibe in unserem Intranet
einen Webserver (debian/apache2). Auf dem ich rss-feeds anbieten möchte.
Diese feeds kommen von extern zB heise.de oder so.

In unserem LAN haben wir KEINEN transparenten Proxy und downloads gehen
somit auf der Konsole nur unter Angabe von

export http_proxy="host:80"

Die RSS-feeds werden somit leider nicht abgeholt, was ich nicht verstehe, denn ein
wget xxxx  --> geht nicht

mache ich jedoch ein:
su www-data
export http_proxy="host:80"    wget xxxx   --> geht

Wo trage ich das nun am schlauesten ein?
/etc/init.d/apache2 zeigt leider kein Erfolg - kriege mein rss nicht zu sehen....
Heißt leider immer immer error " 113 No route to host".

Wie macht man dies nun am dümmsten?

Grüßle
Thomas

Was ist Glück? Schlafen Fische überhaupt? Die Antworten gibt’s auf Yahoo! Clever.