Re: OT Sicherheitsrisiken durch symlinks

Moin,

kannst Du bitte normale Groß- und Kleinschreibung verwenden? Damit
lassen sich Deine Mail leichter lesen.

* dirk.finkeldey wrote (2007-01-14 16:49):
>Im verlauf eines ansatzes zur Problemlösung sind bedenken über
>sicherheitsverletzungen aufgetaucht.
>
>Da ich da so ziemlich "bahnhoff" verstehe, habe ich ein paar fragen.

Ich auch. Momentan kann ich nicht wirklich sagen, was Dein Problem
ist, bzw. Deine Beschreibung ist zu ungenau.

>Wie hoch ist die gefahr das durch symbolische links eine
>Angriffsmöglichkeit geschaffen wirt ?

42

>Gibt es eine andere möglichkeit dateien in verzeichnißen verfügbar zu
>machen in denen sie nicht vorhanden sind ?

Hardlinks

Thorsten
--
Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?
    - Calvin