Re: WLAN Perfomance

Sven Hartge schrieb:
> .11a ist leider fast ausgestorben. Ich sage leider, weil es nicht nur
> kleinere Antennen ermöglicht, sondern auch (vor allem für draussen)
> höhere Leistungen erlaubt sind. _Und_ die Bänder überlappen nicht.

bitte? wie kommst du drauf, dass sowas fast ausgestorben ist?

ein großteil aller richtfunkverbindungen im wlan sektor ist mit
802.11a realisiert.

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7322.pdf dort mal ein
wenig den namen/urls folgen und du siehst jede menge projekte, welche
auf 801.11a basieren.

nur weil jetzt hier wimax lizenzen vergeben wurden, steht noch lang
keine abwechslung vor der tür, da jene firmen bis 2008 gerade mal 20%
der gebiete mit wimax vernetzen müssen.

--

Mit besten Grüßen

Stefan Bauer