Re: xte Datensicherung frage

Am Mittwoch 10 Januar 2007 17:13 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo,
>
> nach meinen unfreiwilligen Umstieg nach unstable kommt jetzt
> vermehrt die Frage nach einem "Backup"/ Datensicherung auf.
>
> /dev/sda5       /
> /dev/sda8       /daten
> /dev/sda6       /home
> /dev/sda7       swap
>
> Das System liegt auf sda5 und home auf sda6.
> Ich müsste also /etc und /home sichern.
> Kann unstable so unstable sein, dass ich auch um /daten fürchten
> muss? Was macht noch Sinn zu sicher und wie macht man das am
> besten?

Naja, bei unstable kann es schon mal vorkommen, dass Pakete für eine
Zeit lang kaputt sind und bestimmte Programme nicht mehr
funktionieren.

Als unstable Benutzer sollte man also wissen, was man tut.

So wie ich das aber mit bekommen habe, läuft dieses unstable bei dir
auf nem Server, richtig? Und ist auch von außen erreichbar?
Dann würde ich von unstable wirklich abraten, weil dir dann mal einer
ganz schnell was exploiten kann und dann siehts schlecht aus....!

Prinzipiell kann dir unstable allein nichts kaputt machen (AFAIK).
Aber du weißt sicherlich, dass die Hardware auch kaputt gehen kann
und dann müssen auch deine Daten dran glauben.

Sichere also alles, was du für wichtig erachtest. Debian Pakete kannst
du einfach wieder runterladen. Aber irgendwelche privaten Dokumente
nicht ;)!

> LG
>
> Dirk

Tschau