Re: server von sarge nach etch mit dist-upgrade

On Tue, Jan 09, 2007 at 03:39:12PM +0100, Daniel Kaemtner wrote:

> Ähhh, wie macht man denn schnell ein backup ohne die ganze Platte zu
> spiegeln?

Mit tar zum Beispiel. Kommt auch darauf an _was_ du sichern
willst. Dein ~ könnte interessant sein, oder /var/www oder
/var/lib/mysql (oder per MySQL-Dump) oder /var/lib/svn oder /etc oder
/opt ...

Ich habe letztens mein Test-System per Knoppix und externer HDD und
tar auf einen anderen PC gezogen. Klappte bei mir 1a.

Paul