Re: Per udev ein ganz bestimmtes HID-Device erkennen

Am Dienstag, 9. Januar 2007 01:01 schrieb Evgeni Golov:
> Sollte eigentlich mit udev und dem RUN Parameter gehen, hat aber noch
> einen kleinen Schönheitsfehler. Per udev kann ich nur erkennen, dass
> ein neues hiddevX erstellt worden ist, komme aber irgendwie nicht an
> weitere Informationen. Revoco macht zwar nichts kaputt, wenn die Maus
> gar nicht da ist, ich würd es aber gerne erst gar nicht ausführen,
> wenn nicht benötigt.
>
> Dazu müsste ich optimalerweise an die folgenden zwei Werte kommen
> (die mir lsusb liefert):
>   idVendor           0x046d Logitech, Inc.
>   idProduct          0xc51a

BUS=="usb", SYSFS{idProduct}=="c51a", SYSFS{idVendor}=="046d",  ...

oder:

KERNEL=="event*", SYSFS{idVendor}=="046d", SYSFS{idProduct}=="c51a", \
RUN="/pfad/zu/revoco -param ..."

Bei RUN bin ich mir nicht 100%ig sicher - habe schon länger keine
udev-Regel mehr geschrieben.

> Gruß
> Evgeni

Gruß