Re: Per udev ein ganz bestimmtes HID-Device erkennen

On 09.01.07 01:01:07, Evgeni Golov wrote:
> Dazu müsste ich optimalerweise an die folgenden zwei Werte kommen (die
> mir lsusb liefert):
>   idVendor           0x046d Logitech, Inc.
>   idProduct          0xc51a
>
> udevinfo sagt mir darüber aber nichts, wenn ich es auf /dev/usb/hiddev0
> loslasse.

Hmm, udevinfo nimmt normalerweise Pfade aus dem Sysfs und nicht aus dem
devfs. Also mal mit verschiedenen Sachen aus /sys/bus/usb/devices/
rumspielen. (udevinfo -a --path=/sys/...)

> Deswegen die Frage: wie krieg ich die oben genannten Werte in eine
> udev-Rule rein?

Ich denke mittels SYSFS{idVendor}=="<was da bei dir hingehoert", analog
zu dem hier (ich hatte damals die Strings genommen, statt den ids):
BUS=="scsi", KERNEL=="sd?1", SYSFS{model}=="Media Inc. CF", SYSFS{vendor}=="Lexar   ", GROUP="usbst
orage", MODE="0660", NAME="cfcard"

Andreas

--
Try to get all of your posthumous medals in advance.