[ot] telnet von einem shellscript aus benutzen

hi,

ich bitte um entschuldigung fürs [ot], ich habe schon in mehreren foren
gefragt und keine antwort bekommen. ein spezialisiertes shellscript-forum
habe ich leider noch nicht gefunden.

mein problem: ich möchte etwas in dieser art machen:

for i in `ls $folder`; do (echo "scheduler.push $folder/$i") | telnet
localhost 1234; done

das funktioniert auch, solange die dateinamen kein leerzeichen im dateinamen
haben. um das zu umgehen versuche ich es mit find:

find $folder -maxdepth 1 \( -iname '*.mp3' -o -name '*.ogg' \) -exec \(echo
\"scheduler.push {}\"\)| telnet localhost 1234" \;

allerdings schlägt das ganze phänomenal fehl. was muß ich hinter das -exec
packen, damit es klappt, kann mir evt jemand helfen?

vielen dank,

across.the.universe