Re: Rechner friert bei xine, mplayer und Amarok ein...

Hallo allemiteinander!

On Friday 15 December 2006 19:21, Matthias Haegele wrote:

> Sound/Grafiktreiber/Fehlerhafte "Player"?
>
> Falls es einen zweiten Rechner gibt könnte man evtl. versuchen
> mittels (SSH) Login auf die Kiste zu kommen um eine Diagnose
> durchzuführen ...
>
> btw: Die einzigen "Freezes" die ich auf meiner Kiste habe sind
> gelegentlich bei "games" (vorzugsweise über cedega),
> Vermutung irgendwo bei "Grafik/3D-Treiber" ...

Auch wenn ich lange nicht dazu gekommen bin, so habe ich es doch nun
geschafft, eure Tipps (DANKE!) auszuprobieren -- allerdings ohne
Erfolg. Nach dem Absturz reagiert der Rechner auch nicht mehr über SSH.

Grafik- und Soundkarte habe ich einzeln getauscht, die drei RAM-Riegel
ebenfalls. Fehlanzeige. Immer beim Abspielen von Videos schmiert die
Kiste ab.

Ach ja, die HD-Led leuchtet nach dem Absturz bis zum Reset ständig.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Ich _glaube_, dass der Fehler nach einigen Änderungen im BIOS das erste
Mal aufgetreten ist, ohne aber sicher einen Kausalzusammenhang
herstellen zu können.

Welche BIOS-Einstellung(en) könnten ein solches Verhalten eventuell
beeinflussen bzw. hervorrufen?

Vielen Dank für alle Antworten!

Herzliche Grüsse und etwas verspätet: Ein gutes neues Jahr! ;-)

Jonas
--
Jonas E. Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.
                      GnuPG-ID: 0x8D3457FE