Re: Wie am besten partitionieren

Moin,

* Alexander Syring wrote (2007-01-06 18:42):

>Videobearbeitung/-sicherung, Musiksammung, Musikvideosammlung, Spielen
>(UT2004,RTCW, SOF, usw.)

Tja, hm, wenn Du das in einem DBMS machst, würde ich /var auf eine
eigene Partition legen.

>Also das soll ja neu aufgebaut werden. Werde dann die nehmen, die den besten
>Preis pro GB haben wahrscheinlich dann 300GB Platten

Dann verstehe ich es nicht. Du willst / auf den Array legen, /home und
/daten auf weitere Platten?

Generell sollten die Daten auf möglichst viele Spindeln verteilt
werden, wenn gleichzeitig daraufzugegriffen wird. Die Verteilung auf
verschiedene Partitionen macht natürlich ebenfalls Sinn, wenn das die
Verwaltung erleichtert.

Bei einem Raid-5-Array hast Du keine Möglichkeiten, groß zu
optimieren, aber auch weniger Veranlassung.

Oder hast Du mehr als einen Array? Dann laß uns mal bitte alle
Informationen zukommen.

Thorsten
--
I am not the subject of this sentence.