Re: Etch, RAID1 (SATA) und Module bei der Installation einbinden

Paul Puschmann schrieb:

> Was ist das denn für ein Chipsatz (SATA)? Kann der auch "richtiges
> RAID"?

Broadcom BCM5785.
Nicht wirklich.

> Kannst du evtl. mit einem 2.4er Kernel installieren und dann später
> auf 2.6 umsteigen?

Mit dem 2.4er werde ich dieselben Probleme haben. Damit kann ich noch nicht einmal die SATA-Platten ansprechen.

Der Thread mit dem SATA-Frust hat mich noch auf eine Idee gebracht - debootstrap. Habe ich zuvor noch nie benutzt. Modul für die aktuelle Knoppix habe ich übersetzt, das RAID ist bereits partioniert. Nun werde ich mal schauen was mir debootstrap einbringt.

Norbert