Etch, RAID1 (SATA) und Module bei der Installation einbinden

Hallo,

die eigentlichen Fragen gleich zu Beginn:
Wie muss eine (Treiber-)Diskette beschrieben sein, damit der
enthaltene Treiber bei der Installation von etch (installer
RC1) als Treiber erkannt wird?
Gibt es eine Möglichkeit bei der Installation einen Treiber
von USBStick (oder ähnlich) anstatt von Diskette zu laden?

Szenario:
Ich will auf ein paar Servern auf einem RAID1 (SATA) Etch
installieren. Der Treiber für das RAID ist nicht Bestandteil
des Kernels, es wird während der Installation nicht erkannt.
Das reine SATA-System wird erkannt, ist kein Problem.

Hardware und Treiber: onboard SATA-RAID, Tyan S3992 bzw.
S3970, Chipset Broadcom HT1000.
Raidcore.com hat die Treiber für SuSE, Fedora Core usw.
Dort gibt es auch Quellcode, der sich, nach ein paar
Anpassungen, überetzen lässt. Ein Modul ist also
vorhanden und es lässt sich per modprobe laden (wenn
ich auf eine SATA-Platte direkt installiert habe).

Einer der Rechner könnte ein Diskettenlaufwerk bekommen.
Bei der Installation wird eine Diskette (vfat, minix, ext2),
auf die der Treiber einfach kopiert wurde, nicht als
Treiberdiskette erkannt. Dem würde ich gern abhelfen.

Selbst wenn das ginge, hätte ich bei den anderen Rechnern
das Problem, dass dort keine Diskettenlaufwerke vorhanden
sind. Bei 1 HE ist einfach kein Platz mehr dafür.

An den Einbau eines 3ware-Controllers habe ich bereits
gedacht, das scheitert aber an den fehlenden Steckplätzen.

Neben Antworten auf meine beiden Fragen, sind Hinweise
und Ideen natürlich willkommen,

MfG
Norbert Kluge

begin:vcard
fn:Norbert Kluge
n:Kluge;Norbert
adr;dom:;;Diedrich-Wilkens-Str. 94;Bremen;Bremen;28309
email;internet:n.kluge@nkluge.de
tel;fax:+49 421 454251
tel;home:+49 421 454240
tel;cell:+49 160 6430702