Zwei Netzwerkbereiche trennen

Hallo,

ich habe eine konzeptionelle Frage:

Ich habe hier einen Debian Server der zugleich Router mit iptables für
die Clients ist. Die Clients sind über die 1. Netzwerkkarte angebunden
an der auch ein WLAN Router hängt. Die Clients greifen über Kabel oder
WLAN zu.

Neben meinen eigenen Rechnern hängt auch meine Nachbarin mit Kabel und
WLAN am Server.

Ferner baut der Rechner per OpenVPN Verbindungen zu zwei entfernten
Netzen auf.

Auf dem Server läuft ein DHCP der statische IP Adressen vergibt.

Ich würde nun gerne zwei getrennte Subnetzbereiche definieren.

PRIVAT
Ein Bereich für meine Rechner. Diese dürfen dann wie gehabt Verbindungen
ins Internet, in die entfernten VPNs und auf den Server haben.

GAST
Für die Rechner meiner Nachbarin würde ich das gerne so definieren, dass
hier nur Zugang ins Internet möglich ist.

Am liebsten würde ich das mit zwei verschiedenen Subnetzen machen.

Derzeit haben die Rechner:
Privat: 192.168.240.1...126     [192.168.240.0/25]
Gast:   192.168.240.128 ... 254

Ist so etwas möglich?

Grüße,

Ralph