Re: Debian als Desktop == Frust :-(

On Sunday 03 September 2006 21:00, Edward von Flottwell wrote:

> Ist das System gedockt verwurstelt der Kubuntukernel die hd-Devices,
> d.h. man kann nach dem install nicht mehr booten.
> Automatische Netzwerkconfig ist auch nicht, madwifi auch nicht.
> Also da habe ich nicht wirklich was gewonnen.
das Problem mit der docking station hatte ich auch, ich konnte das fuer
mich loesen, indem ich mir eine eigene initrd angelegt hatte. In der
/etc/mkinitramfs/initramfs.conf den Eintrag MODULES=most auf dep
aendern und im ungedockten Zustand mkinitramfs -o /boot/<your-new-img>
erstellen. Den Eintrag in der grup config entsprechend abaendern und
schon geht es. Der PCI controller in der docking station wird bei mir
vom cmd64x modul unterstuetzt, welches im gedockten Zustand geladen wird
bevor der onboard controller dran ist.

ciao,
Hermann