Re: Internet Portal

Hallo Gebhard,

Gebhard Dettmar, 08.09.2006 (d.m.y):

> Ich hatte das mal in einer Firma. IIRC hatten die nur ein Passwort für
> alle User. D.h, ob MUA oder Web-Interface, das einzige, was einen davon
> abhielt, die Mails der Kollegen lesen zu können, war die Anmeldung am
> NT-Server (4.0). Zu Hause ging also auch weder MUA noch Web, außer man
> hatte eine Leitung zum NT-Server.

Bei einem normalen Webinterface authentifiziert man sich aber gegen
den Mailserver oder ein LDAP-Verzeichnis...

Damit da nicht jeder raufkommt, kann man ja via .htaccess eine
einfache "Eingangstuer" vorschalten...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen.
		-- Gotthold Ephraim Lessing