Re: Zu kleine Schriften in Programmen

On 08.09.06 10:28:23, Dieter Piringer wrote:

> In Kontollzentrum > Erscheinungsbild > GTK Stile und Schriftarten.
> Wenn der Punkt bei dir nicht vorhanden ist fehlt dir das Paket
> gtk2-engines-gtk-qt glaube ich.

Naja, da sollte diesselbe Punktgroesse vorgegeben werden wie fuer KDE
Schriften.

Wenn die dann immernoch zu klein sind: gnome-control-center oeffnen und
unter den erweiterten Schrifteinstellungen diesselbe DPI-Zahl einstellen
wie sie xdypinfo | grep resolution liefert.

Vmtl. hat sich Peter's dpi-Aufloesung durch die hoehere Aufloesung
geaendert. Leider verweigern die Gnome-Entwickler ihren Usern eine
Anpassung an die Informationen von X11 und stattdessen wird eine fest
eingestellte dpi-Zahl benutzt. Bei FF muss man das auch nochmals separat
einstellen, ebenfalls bei den Schriften.

Andreas

--
Executive ability is prominent in your make-up.