Re: [OT] Kubuntu vs Debian

Ad 2006-09-05, Patrick Cornelißen <cornelis@math.uni-bonn.de> dixit:

> Man wird gezwungen einen Useraccount zu nutzen und das ist auch
> gut so. Gerade Distributionen, die auf den "AverageUser" zielen
> müssen den User vor sich selbst schützen, weil die einfach nicht
> wissen, was sie manchmal anrichten.

Gewissermaszen also eine Distribution fuer Unmuendige.

Der Mechanismus laeszt sich uebrigens leichtens aushebeln, das habe
ich schon zweimal gemacht. Den Weg dorthin mueszte ich allerdings an
einem lebenden System nachvollziehen, der hat sich meinen Ganglien
nicht einverleiben wollen.

Grusz,

Peter Blancke

--