[OT] Kubuntu vs Debian

Hallo Leute,

ich muss mal wieder die ML missbrauchen, da ich annehme, das es hier
auch einige Kubuntu User gibt.

Ich benutze schon seit 3 Jahren Debian auf einem DektopPC. Eigentlich
immer Testing um ein wenig neuere Software zu haben. Ich habe
eigentlich wenig Probleme damit und konnte alles immer mit Hilfe der
Mailinglist und Foren lösen.

Jetzt habe ich hier im Zusammenhang mit "Debian als Desktop ==
Frust :-(" eine einiges von Kubuntu gelesen und mir mal die LiveCD
gebrannt. In den Laptop rein in den ich nie so richtig testing zum
laufen bekommen habe (habe es auch nicht wirklich probiert). Und siehe
da. Es geht auf den ersten Blick alles. Sogar WIFI.

Da ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop IBM X60 zulegen
werde, könnte es nun auch was mit Linux auf einem Laptop werden.

Wie gesagt, habe ich testing am laufen. Was ist bei Kubuntu testing
(sourcelist) und wie ist Kubuntu Testing in Vergleich zu Debian Testing
im Bezug zur Stabilität, die eigentlich nie ein Problem war.

Sage schon mal danke.

LG

Dirk