Freemind: Defaultprinter festlegen

Hallo,

ich würde gerne aus Freemind (v0.8) heraus drucken. Versuche ich es,
zeigt Freemind beim Druckversuch die Meldung "Kein Druckdienst
gefunden".

Da es ein Javaprogramm ist, sucht es nach einem "Defaultprinter", soviel
hat Tante Google mir verraten. Wie ich den jedoch setze, habe ich bisher
nicht heraus bekommen. Die Environmentvariable PRINTER auf meinen
CUPS-Standarddrucker "MeinLaserdrucker" veränderte nichts.

Ich verwende KDE 3.5 als Desktop, alles in debian testing.

Freundliche Grüße,
Christoph