Re: Partition nur für einen Benutzer mounten

Hallo Andreas

Andreas Pakulat schrieb:
> Ja, stell das automatische Anzeigen von Mountpoints fuer den Desktop ab,
> geht irgendwo im Kontrollzentrum und lege fuer die Sachen die sie
> brauchen feste Icons an.

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich als Desktopumgebung Gnome verwende.
Eine solche Einstellung, wie du sie beschreibst, habe ich leider noch
nicht gefunden. Warum eigentlich feste Icons?

> Weitere Kommandos koenntest du evtl. im www.debiananwenderhandbuch.de
> finden, oder in den Paketen coreutils und fileutils

Die Befehle, die du mir geschickt hast, bzw. das Verzeichnis, in dem die
Benutzer liegen, sind ein brauchbarer Hinweis für mich, danke dir für
die Tipps :)

MfG,
Martin :)