Re: Partition nur für einen Benutzer mounten

Hallo HisWeedness,

hier sind eigentlich Realnamen ueblich...

HisWeedness@gmx.net, 01.09.2006 (d.m.y):

> Zu meinem Anliegen: Ich möchte einigen Familienmitgliedern testweise den
> Zugang zu Debian gewähren, allerdings mit eigenen Konten, sodass sie bei
> meinen Daten nix kaputt machen können.
>
> Ich habe für mein Konto eine eigene Partition für Daten angelegt, sowie
> eine Partition für Musik.
> Ich möchte, dass die Daten- und Musikpartition nur für mich gemountet
> werden, sodass meine Mutter und meine Schwester auf "ihren" Desktops die
> Verweise zu den Partitionen gar nicht sehen (mountpoint für diese
> Partitionen ist /media). Zwar nützen ihnen diese Shortcuts ohnehin nix,
> [...]

Mounte diese Partitionen doch einfach irgendwo in Dein $HOME.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Drücken wir das Abbild der Ewigkeit auf unser Leben!
		-- Friedrich Wilhelm Nietzsche (Also sprach Zarathustra)